Mittwoch, 13. Oktober 2010

Mein erster Workshop!


Nachdem gerade meine besonders geformten Karten auf viel Begeisterung stoßen und die ein oder andere auch fragte, wie ich die mache, hier nun ein kleiner Workshop dazu, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)


Zuerst zeichne ich auf einem Schmierpapier die Form vor, die ich basteln möchte, in diesem fall ein der Jahreszeit entsprechender Kürbis :D


Die Zeichnung zerschneide ich und nutze die Teile als Schablone:


Die Einzelteile schneide ich aus. Im Fall des Kürbisses habe ich kleine Laschen zum zusammenkleben stehen gelassen:


Anschließend habe ich die Ränder mit mithilfe eines Kosmetikschwämmchens gewischt, und zwar großflächig in Spiced Marmelade, anschließend habe ich leichte Akzente mit dem Vintage Photo von Ranger gesetzt.


Nachdem ich alle Teile gewischt hatte habe ich den Kürbis mithilfe der Klebelaschen und Flüssigkleber zusammen geklebt:


Den fertigen Kürbis habe ich auf einen vorgefalzten Rohling gelegt und einen leichten Rahmen drum herum gezeichnet. Den Rahmen benötige ich, weil ich mich beim zuschneiden schon so oft verschnitten habe, dass ich erst mal nur grob schneide, dann aufklebe und erst dann die Karte exakt zuschneide.

Anschließend habe ich ein Blatt ausgeschnitten, dessen Ränder ich auch mit dem Vintage Photo gewischt habe:
Anschließend habe ich das Blatt geknüllt, auseinander gefriemelt und nochmal gewischt, um ein wenig mehr Struktur hinein zu bekommen. Ausserdem habe ich in der Mitte des Blattes noch eine "Ader" geknubbelt, einen Stängel und kleine Triebe angebracht.


Und so ganz nebenbei nehme ich mit dem Kürbis noch an der aktuellen Paper Craft Star Challenge teil :D

Kommentare:

  1. mamamia, das ist ja genial, vielen Dank für den Workshop.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist echt toll geworden.Danke Dir für den Workshop!
    Mann,im Moment kommt man bei Dir ja garnicht mehr mit dem Lesen hinterher*grins*
    Schönen Gruß an Deine Muse :0)
    Liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karte, toller Workshop! Du machst das echt gut, bitte mehr davon!

    AntwortenLöschen
  4. Der Kürbis sieht spitze aus. Lieben herzlichen Dank für deinen tollen WS! Das werde ich sicher auch mal probieren!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, vielen Dank für den Workshop.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar!! Danke für den WS!!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. What an adorable card! Great work! I love all the inking you did. Thanks for joining us this week at Papercraft Star!

    Regan

    AntwortenLöschen
  8. Ganz große Klasse Lilith
    Vielen Dank für den tollen WS..
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön gemacht!

    Grüsse von
    Jannie
    www.knutselfrutselen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hi! Thank you for all your sweet comments :-) It made me really happy! And I'm extra glad you wrote so I find my way here :-) Love all your work! And this tutorial is great! Hugs from Monica

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!