Donnerstag, 28. Oktober 2010

Geburtstagsset für Heike

 Heike hatte am Montag Geburtstag, weswegen ich dieses kleine Set für sie gewerkelt habe, leider einmal mehr auf den aller letzten Drücker...
In der Schachtel waren Raindrops in weiß und Schwarz.
 Und dazu gabs eine kleine Easle-Karte, meine allererste in Rund :D
Ich hoffe, ihr und euch gefällt das Set, ich bin ganz zufrieden :)

Montag, 25. Oktober 2010

Good Bye, Mocca!

 Gestern ist mein Rudel um eine Nase geschrumpft: Mein etwas eigenwilliger Mocca ist gestorben.
Nachdem ich ihn gestern nur schnell aus dem Käfig nehmen konnte, weil ich zur Arbeit musste, habe ich ihn heute in einem kleinen Wäldchen begraben...
Ich will mich jetzt erst mal intensiv mit den restlichen Jungs befassen, den Käfig neu gestalten und gucken, dass ich wieder klar komme,  deswegen werd ich wohl ein paar Tage nicht so viel hier sein, ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Halloween für Night Shift Stamping

 Ab heute wollen wir bei Night Shift Stamping schaurige Werke sehen, und dies ist mein Kärtchen dafür.




Der HG ist auf Transparentpapier gestempelt, was mich nahezu in den Wahnsinn getrieben hat o0
Ich brauche wohl doch ganz dringend ein StazOn, weil mein Memento da drauf so gar nicht ging und die Chalk-Farbe ganze zwei Tage brauchte, bis sie endlich trocken war...

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Für die Geburtstags-Karten-Kiste

Diese Karte habe ich gestern Abend gewerkelt, nachdem ich diese wunderschöne Karte gesehen hatte :)

Montag, 18. Oktober 2010

Halloween Box

 Diese kleine Schachtel habe ich gestern gewerkelt, u nd ise hat mich einige Zeit und nerven gekostet, obwohl sie recht schlicht ist...
 Sie ist auch für ein, zwei Challenges: Bei Charisma Cardz wollen sie "more than one Fold" sehen, Timbroscrapmania fordert Boxen und bei folgenden Challenges geht es um Halloween: Stamp something, Stampin' for the Weekend, Stempelmagie und Stempelsonne.
Ich hoffe sehr, dass sie euch gefällt!

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Weihnachtliches nach NSS-Sketch

 Diese Woche haben wir bei NSS einen super tollen Sketch als Vorgabe, nach dem ich dieses Weihnachtskärtchen gewerkelt habe.
 Ich hoffe, es gefällt euch und regt die ein oder andere dazu an, sich auch an dem Sketch zu versuchen und bei Night Shift Stamping mit zu machen!

Glimmer, Glitter und Blingbling :D

 Diese Karte habe ich heute Abend noch "schnell" für ein paar Challenges gemacht.
Ich habe mich hier inspirieren lassen :)
Allerdings fehlt noch irgendetwas...

  Und hier die Innenseite: 



Die Karte ist für Basic Grey, Sketchy Colour und die Alphabeth Challenge.

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Mein erster Workshop!


Nachdem gerade meine besonders geformten Karten auf viel Begeisterung stoßen und die ein oder andere auch fragte, wie ich die mache, hier nun ein kleiner Workshop dazu, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen :)


Zuerst zeichne ich auf einem Schmierpapier die Form vor, die ich basteln möchte, in diesem fall ein der Jahreszeit entsprechender Kürbis :D


Die Zeichnung zerschneide ich und nutze die Teile als Schablone:


Die Einzelteile schneide ich aus. Im Fall des Kürbisses habe ich kleine Laschen zum zusammenkleben stehen gelassen:


Anschließend habe ich die Ränder mit mithilfe eines Kosmetikschwämmchens gewischt, und zwar großflächig in Spiced Marmelade, anschließend habe ich leichte Akzente mit dem Vintage Photo von Ranger gesetzt.


Nachdem ich alle Teile gewischt hatte habe ich den Kürbis mithilfe der Klebelaschen und Flüssigkleber zusammen geklebt:


Den fertigen Kürbis habe ich auf einen vorgefalzten Rohling gelegt und einen leichten Rahmen drum herum gezeichnet. Den Rahmen benötige ich, weil ich mich beim zuschneiden schon so oft verschnitten habe, dass ich erst mal nur grob schneide, dann aufklebe und erst dann die Karte exakt zuschneide.

Anschließend habe ich ein Blatt ausgeschnitten, dessen Ränder ich auch mit dem Vintage Photo gewischt habe:
Anschließend habe ich das Blatt geknüllt, auseinander gefriemelt und nochmal gewischt, um ein wenig mehr Struktur hinein zu bekommen. Ausserdem habe ich in der Mitte des Blattes noch eine "Ader" geknubbelt, einen Stängel und kleine Triebe angebracht.


Und so ganz nebenbei nehme ich mit dem Kürbis noch an der aktuellen Paper Craft Star Challenge teil :D

Dienstag, 12. Oktober 2010

Halloween für Anfänger

Zu später Stunde möchte ich euch noch schnell zeigen, was mich den ganzen Tag beschäftigt hat.
Der Himmel ist orangener, und ganz so scheckig ist das ganze in wirklichkeit zum Glück nicht.

Die Karte passt zur aktiellen Paperminutes Challenge, Everybody Art, Irishteddy, Stempelsonne, Stampin' for the Weekend und zu guter Letzt zu Simon Says Stamp!

Hoch sollst du leben!

Ich habe heute diese schöne Karte auf dem WOJ-Inspi-Blog gefunden und musste sie gleich nachbasteln, und weil ich so furchtbar ungeduldig bin, habe ich bei schlechtem Kunstlicht die ersten Bilder gemacht.
Morgen mache ich bei Tageslicht bessere :)

Edit: Hier sind nun die besseren Bilder :)


Montag, 11. Oktober 2010

Freundeskreis eingeweiht :D

Ich hab' zwar mal wieder das Abgabedatum verpasst, aber ich will euch meine Geburtstagskarte nach dem Mojo Monday Sketch von letzter Woche nicht vorenthalten :)
Sie ist dennoch für ein, zwei Challenges tauglich :)
Die Farbvorgabe ist von Colour Create, bei Crazy 4 Challenges ist eine Geburtstagskarte gefordert, und bei OLLCB geht es um nicht-florale Werke

Sonntag, 10. Oktober 2010

Knallbunte Weihnachtskarte

 Dieses Kärtchen habe ich letzte Nacht noch fertig gemacht :)
Ziemlich schrill, grellbunt und laut, aber mir gefällts :D


Den Stempel habe ich im Sommer von Rosa geschenkt bekommen :D

Nadel und Faden

 Diese Karte habe ich gestern Abend endlich fertig gemacht, sie lag seit meinem Urlaub angefangen hier rum...

Samstag, 9. Oktober 2010

Weihnachtlich gewischt





Dieses Kärtchen ist gerade fertig geworden.
Im großen und ganzen gefällt sie mir ganz gut, nur dass die Schrift so weit unten gelandet sit ärgert mich im Nachhinein ein bisschen...

Freitag, 8. Oktober 2010

Und nochmal Herbst :)

 Ich hab' mich mal wieder am wischen versucht :)

Meine erste Karte für Night Shift Stamping

 Ich habe mich gestern, nach meiner Ernennung als DT, nochmal hin gesetzt noch schnell eine herbstliche Karte gewerkelt, damit ich auch direkt bei Night Shift Stamping mitmachen kann :)
Die Karte passt auch zu der ein oder anderen aktuellen Challenge:

Charisma Cardz,, C.R.A.F.T., und, zu guter letzt, Stamping 411