Dienstag, 30. November 2010

Stranges für Paperminutes

Bei Paperminutes gibt es ab heute die Farbvorgabe "Braun-Türkies-Mint", und Heike hat meine Karte als Inspiration auserkoren *freu*
Diese Cherry Pie Stempel habe ich am Bastelwochenende in Bonn für mich entdeckt und sie nun ganz weit oben auf meinen Weihnachtswunschzettel geschrieben :D


Ich hoffe, die ein oder andere von euch kann damit was anfangen, ich zumindest bin immer noch ganz begeistert von der Karte :D

Montag, 29. November 2010

Nur mal so, zum schmunzeln

Ich lach mich hier grad scheckig!
Mein Name ist ja nun doch seehr selten, deswegen bin ich echt überrascht, dass das klappt :D

Bei Lillibelle habe ich eine nette Idee gesehen: Frau gebe bei Google ihren Namen und "braucht" ein, und kopiert dann die ersten zehn sinnvollen Sätze hier rein, und da sind sie:


Lilith braucht dringend Unterstützung!
Jahaa, beim Aufräumen, immer doch!

Lilith braucht 20 Minuten, um 60 Minuten Fernsehen zu gucken
Tja, ich bin eben ganz besonders geschickt!

 Lilith selbst ist nämlich genausowenig Mensch, wie das Groupie ein Star 

Sondern?

 Lilith braucht ihre Unabhängigkeit und ist nicht gewillt sich unterzuordnen

Ja ach, deswegen habe ich den Namen ja bekommen!

 Lilith und Chiron sind mir allerdings noch sehr fremd

Mich selbst kenn ich, aber wer ist der Typ?

 Bei Uranus braucht es die Lilith zur „Unangepaßtheit“ ja gar nicht, reicht auch so!

Aber mit mir ist es viel unangepasster :P

 Lilith selbst braucht das Geld nicht, denn sie ist vollkommen unabhängig.

Och, ich wüsst dennoch durchaus was damit an zu fangen...

Lilith reist sehr viel herum und braucht manchmal gesellschaft.

Naja, so gaanz allein ists ja auch langweilig...

Weihnachtszucker

Für einen Adventskalender, dessen Besitzer hier sicherlich nicht schauen kommt, habe ich ein kleines Glas gepimpt und es mit Weihnachtszucker befüllt.

Da nach einer Geruchsprobe auf dem Basteltreffen die Bitte nach dem Rezept laut wurde, werde ich es hier nun veröffentlichen :)
Allerdings ohne genaue grammangaben, da cih das frei Schnautze zusammen gemict habe...

Frau nehme:

eine elektrische Kaffeemühle
einigen Zucker
eine Vanilleschote
eine Zimtstange
etwas frisch gemahlenen Kardamom
etwas Anis
sowie eine Prise Piment.

Die Vanilleschote entmarken, dritteln und in die Mühle geben, die Zimtstange zerkleinern, die restlcihen Gewürze nach Lust und laue zugeben und die Mühle mit Zucker auffüllen (ich habe ausnahmsweise mal weißen genommen).
Kräftig mahlen und die Würzmischung sieben, anschließend mit weiterem Zucker auffüllen, bis die gewünschte Geschmacksintensität erreicht ist.

Donnerstag, 25. November 2010

Stiefelchen für Night Shift Stamping

 Ab heute geht es bei Night Shift Stamping um Werke mit Stiefelchen, und hier ist meins, noch eben so fertig geworden ;)


Ich bastle unheimlich viel, aber ich kann nichts davon zeigen, weil ich an meinen Adventskalendern arbeite o0
Bald kann ich kein Weihnachtspapier mehr ertragen o0

Sonntag, 21. November 2010

Die verbliebenen Jungs...


Besonders fleißig werden sie natürlich, wenns ums Schlemmen geht ;)
 Einmal Jack, der eine Dose mit leckers gefunden hat, und unten einmal Daniel bei der eroberung eines Apfels :)
Und in den nächsten ein, zwei Wochen bekommen sie noch 6 monatigen Zuwachs *freu*

Freitag, 19. November 2010

Tee Adventskalender


In der Stempelecke habe ich mich für ein Teeadventskalenderwichteln eingetragen, und meiner ist heute endlich bei seiner Empfängerin eingetroffen.

Die Farben sind zwar nicht klassisch-weihanchtlich, aber Soleil steht eben total auf Lila (wie ich eben;)), und ich war entsprechend begeistert als ich lilanes und beerenfabenes Weihnachtspapier gefunden habe :)

Montag, 15. November 2010

A little something for you!

Diese sehr schlichte Karte habe ich als Beigabe zu einem kleinen Gewichtel zugelegt.
Im nachhinein hätte ich gern noch ein paar Halbperlen aufgeklebt, aber seis drum...

Sonntag, 14. November 2010

Es flatterte vom Basteltisch...

 Diese Karte mit Innenleben :)
Eigentlich sollten an das "Füßchen" Magnete, um die Karte zu verschließen, dann wäre sie aber zu klobig geworden, also ist es eine Stehhilfe geworden ;)
Die Karte ist für Basic Grey (das DP ist von denen ;)), Timbroscrapmania und Hanna and Freinds.

Samstag, 13. November 2010

Schmetterlingsgrüße

Hah, endlich wieder was zum zeigen :)
Diese keline Karte habe ich nach Irishteddys Sketch gewerkelt, und ich bin sehr zufreiden, auch wenn mir wieder einmal Halbperlen in der passenden Farbe fehlen...

Sonntag, 7. November 2010

Es Weihnachtet wieder :)

 Gestern habe ich es endlich mal wieder geschafft was zu Basteln :)




Sobald meine Bestellung von WOJ da ist, kommt da noch ein kleiner Weihnachtstext drauf :)

Die Farbvorgabe entspricht der von Stempelmagie, die Kartenform ist, wenn auch leicht abgewandelt, für Fun with Shapes and more.

Donnerstag, 4. November 2010

ich vermisse dich, Tequila....

 Zwei Tage, nachdem Mocca gestorben ist, war ich mit Tequila bei TA, weil er komische Flankenatmung hatte. Die TA meinte, er hätte vermutlich Lungenmetastasen, bat mich aber ihn auch erst noch einmal mit Baytril zu behandeln, in der Hoffnugn dass er davon besser Atmen könne.
 Heute Morgen hat er sich noch ein Lecker abgeholt und machte, abgesehen von der Flankenatmung, einen recht fitten Eindruck.
Als wir uns zum Frühstücken hinsetzen wollten fiel er von einem Brett und konnte sich kaum noch rühren. Ich habe ihn also raus geholt um ihn zu wärmen und zum TA zu fahren, da er aussah, als wäre der Zeitpunkt gekommen um ihn einschläfern zu lassen, damit er nicht leiden muss. Als wir angezogen waren hatte er in meinem Arm einen epileptischen Anfall und starb....



Ich vermisse dich so, mein kleiner!