Dienstag, 30. August 2011

Move!

 Eeendlich bin ich mal wieder dazu gekommen eine der zig LO-Ideen, die in meinem Kopf herumgeistern, um zu setzen.
 Nachdem ich in einer meiner neuen alten SAZ einen Artikel über white Space LO's gelesen hatte und angeregt durch das aktuelle "komm spielen" im DP-Forum habe ich nun endlich ein weiteres LO in meinem Körbchen und freue mich unheimlich darüber :)
Journaling: Egal was, Egal wo: Michael findet immer etwas zum spielen.

Sonntag, 28. August 2011

Kennt ihr das?

Ich habe neues Papier gekauft...den wuunderschönen Paperlace-Block, und nun lag er hier und wurde nur gestreichelt...Weil ich wirklich schöne Papiere oft nur streichle und sie  nicht verarbeite...
Totaler Unsinn!
Ich kaufe sie doch nicht, um sie hier zu haben und an zu grabbeln, sondern um da schöne Sachen draus zu machen!
Grund genug, extra eine Karte damit zu werkeln und mehrere Bögen an zu schneiden :D
 Ich (als bekennende non-cutelerin) liiiieeebe die neuen Gorjuss Girls total!
Da fang ich doch glatt wieder das colorieren an, was mir, wie ich finde, recht gut gelungen ist :]
Besonders stolz bin ich auf die Haare:
Und weil Regenklamotten ja bekanntlich beschichtet sind habe ich das auch getan: sie dick mit Glossy bestrichen :)
Aber Mädels: nun klebt die Karte an allen Papieren fest wegen dem Glossy, was macht Frau dagegen denn?

Donnerstag, 25. August 2011

So langsam...


...geht meine Weihnachtskartenproduktion los :)

Und weil ich mich, Scrap sei dank, langsam daran gewöhne immer alles zu photographieren gibt es auch wieder einen kleinen WS zu dieser Karte (die auch mein NightShiftDTWerk ist) auf Irishteddys Inspiblog, wo wir uns nach wie vor sehr freuen würden auch eure WS zu veröffentlichen.

Edit: Nachdem ich klugerweise den gesamten WS gerade gelöscht habe und Blogger genau in diesem Augenblick gespeichert hat gibt es den WS erst im Laufe des Tages...

Edit zwei: WS neu geschrieben, nochmal gelöscht aber wiedergefunden, ihr könnt also gern gucken gehen ;)

Dienstag, 23. August 2011

Ich sprüh...

...gerade so vor Ideen, mir fehlt nur ein bisschen die Zeit sie alle um zu setzen ;)


Aber zumindest einen meiner Hochzeitskarten möchte ich euch nicht länger vorenthalten ;)

Sonntag, 21. August 2011

Butterfly kisses...

...and Birthday wishes"
 Das ist einfach einer meiner liebsten Geburtstagssprüche auf Englisch
 Manchmal überkommt mich der Wunsch ein bestimmtes Papier zu verwursten, und so entstand dann auch diese Farbkombi :)
 Ich bin mir recht sicher dass die Halbperlen oben links gelb/orange sind, aber da die Karte bereits auf dem Hibbelstapel eines lieben Menschen liegt kann ich das leider nicht überprüfen...

Donnerstag, 18. August 2011

Bye Bye...

 ..Senseo!
als Rache für das lang vergessene entkalken hat sich gestern, als ich es endlich mal wieder gemacht habe, scheinbar irgendwo ein Kalkpfropf festgesetzt: sie hat gepresst und gepresst, so viel Druck aufgebaut dass das Wasser schon über dem Padhalter heraus lief, aber keinen Kaffee mehr gemacht.
 Naja..Sie war 4 Jahre alt und der Magnet des Wassertanks musste bereits seit zwei Jahren mit Hilfe eines Magneten oben gehalten werden...

Weil ich ohne Kaffee aber ja nicht lebensfähig bin, war ich gestern Abend noch schnell im Mediamarkt.
Neue Senseo: 60€
Nespresso Maschine meiner Wahl: viel teurer.

 
Nachdem ich Wolle dann aber erklärt hatte, dass Padkaffee in etwa so ist wie Aldi-Cola und Nespresso wie "echte" Cola stand fest, welche es geben wird :D

Wie gut, dass ich heute ausschlafen konnte, so konnte ich gestern noch direkt die drei mit gelieferten Lungo-Sorten testen und heute Morgen habe ich dann auch den Milchschäumer getestet und meinen ersten Latte Macciato gemacht.
Merke: Für meine riesen Gläser braucht man dringend mehr von allem, den Espresso werde ich beim nächsten Versuch mit einem Milchkännchen IN den schaum gießen und nicht mit einer Espressotasse neben das Glas gießen :D
 Sogar der Müll, den die kleine produziert ist sooo viel schöner als die ollen Kaffeepads

Prost, Mädels :D

Dienstag, 16. August 2011

Ich brauche ein Auto!

Samstag hat ein Freund von mir eeendlich seinen Geburtstag nach gefeiert und seine neuen Wohnzimmermöbel eingeweiht.
 Und ich war nicht da, weil ich mal wieder Nachtdienst hatte..
 Wie ich gerade immer Nachtdienst habe, wenn es was zu feiern gibt: Wenn "meine" Sozalarbeiterin nach 20 Jahren zur Stadt wechselt und ihren Abschied feiert, wenn unser krankenhausleiter seinen Abschied im VIP Bereich des Stadions hier um die Ecke feiert, wenn "meine" Examensschüler, dei FSJlerin und unser Jahrespraktikant sich verabschieden...
 
 Aber genug gejammert :D Das Geburtstagskind steht auf Steampunk und wäre beinah Physiker geworden, also musste es einfach diese Karte sein, innen fein mit Zahnrädern dekoriert...
In Ermangelung von braunen Embossingpulver habe ich einfach klar auf braun embosst, funktioniert auch prima :)

Und wer sich jetzt fragt was das alles mit einem Auto zutun hat: einige der Bilder sind in Wolles Kofferraum entstanden, wo man einen wunderbar monotonen Hintergrund hat, der überdacht und windstill ist und somit ein idealer Ort um Werke ab zu lichten (und sie zu transportieren ;))

Ein Auto brauche ich trotzdem...Hat wer eins übrig?^^

Samstag, 13. August 2011

Spelli aufbewahrung



Ich hatte endgültig die Nase voll davon ständig ausgerechnet die Spellipackung, die ich dringendst brauche zu suchen und mein halbes Bastelchaos auf links zu drehen, und so habe ich kurzerhand eine CD-Tasche in eine Spellitasche umgewandelt und dabei gleich einen meiner tollen neuen Blöcke eingeweiht.


Jetzt muss ich aber ganz dringend mehr Spellis kaufen, damit sich das auch lohnt ;)
Ovale...Ovale scallop..öh...gewellte :D
In allen Größen Und Formen!
Macht mir mal einer nen vierstelligen Betrag auf mein Konto?^^
Und weil das dicke teil definitiv keine Karte ist passt es sooo prima zu dem Iris seine Tschällensch :D

Donnerstag, 11. August 2011

Kuckuck!

 Diese drei Herren habe ich, mit etwas verspätung, für die aktuelle Night Shift Challenge gestaltet, wo wir euch einen Sketch (von mir ;)) als Inspiration zeigen.
Ich hoffe, es machen wieder ein paar von euch mit und vielleicht hinterlasst ihr mir hier einen Kommentar :)

Dienstag, 9. August 2011

Gastdesignerin

Bei Paperminutes, yeeah!:D
Manchmal darf ich für Heike Karten werkeln und als Inspiration für wirre Farbkombinationen dienen, so auch diese Woche. 
Die klassischen drei Halbperlen dürfen auch bei knallfarben nicht fehlen:
 Und hier nochmal das wunderbare Vilda-Motiv.
Ich liebe diese Platte!

Also, macht alle fleißig mit, es gibt auch eine kleinigkeit zu gewinnen :)

Sonntag, 7. August 2011

Fröhlich...

...will ich sein, und matschen, schmieren, sprühen und klecksen macht mich meist zumindest zufrieden ;)

Zum Abschied...

 ...Und wieder musste ich einen meiner flauschigen Mitbewohner ziehen lassen...
 Chai war nicht mal ein Jahr bei mir, aber am Ende furchtbar krank, weswegen ich einfach nur hoffe, dass hinter der Regenbogenbrücke jemand auf ihn wartet und es ihm dort besser geht...
Du fehlst!

Donnerstag, 4. August 2011

Mach doch, was du willst!

Diese Woche ist bei Night Shift Stamping nämlich alles erlaubt, Hauptsache ihr stempelt irgendwas ;)

Und hier seht ihr mein Kärtchen

 Ich habe irgendwann irgendwo mal was ähnliches gesehen, kann mcih aber beim besten willen nimmer erinnern...
Wenn hier also irgendwer seine/ihre Karte wieder findet: nicht bös gemeint, ich fands toll ind musste sie liften!

Dienstag, 2. August 2011

Offenbarungsstöckchen :D

Bei meiner Zahnfee habe ich dieses Stöckchen gesehen und für gut befunden.
Wems gefällt, der schnappe es sich J

Du führst ein Tagebuch: Habe ich früher, als Teenie, inzwischen Scrappe ich alles, was wichtig ist.
Du kochst gerne: Und ob! Aber neben nem Vollzeit-Job und solang ich allein wohne komme ich da nur selten zu…
Du treibst regelmäßig Sport: Zählt Fahrradfahren zur Arbeit und zurück?
Das sind immerhin knapp 5km am Tag!
Du kritzelst beim telefonieren vor dich hin: Ich telefoniere zwar sehr selten, aber doch, das kommt durchaus vor.
Du hast im letzten Monat ein Buch gelesen: im Juli? Ich glaube nicht…
Du ersetzt das Toilettenpapier sofort: Nö, aber da der Vorrat auf dem Boden neben der Toilette ist, macht das nichts ;)
Du warst auf dem Eifelturm: Leider nein, aber Paris steht, neben vielen vielen anderen Städten, auf meiner to-see-Liste…
Du hast ein Geheimnis, das du noch niemanden anvertraut hast: mmmh..Japp, doch.
Du schnarchst: Leider ja…
Du warst schon mal im Land deiner Vorfahren: Öhm…Ich habe keine Ahnenforschung betrieben, alle von denen ich weiß waren deutsche, also: ja, nahezu täglich :D
Du liest auf der Toilette: Ja, aber nur meine Rechnungen :D
Du hast oft Besuch: Eher selten…
Du magst Amerika: Ich will da mal hin, ich mag das Essen, das was an Landschaft auf Bildern rüber kommt, aber das Gesellschaftliche System behagt mir nicht.
Du kannst dir Witze merken:  Geht so…
Du spielst Karten: Wenn es sich ergibt, ja. Dann auch ausdauernd und sehr gern.
Du faltest deine Unterwäsche: zählt „ins jeweilige Körbchen werfen“?
Du sprichst im Schlaf: Gut möglich
Du ißt schnell: Manchmal,meist bin ich eher langsam…
Du wanderst gerne: Weiß ich nicht, ich würds gern mal testen...
Du telefonierst gerne: Nee, das ist mir zu anstrengend.
Du stellst deine Uhr ein paar Minuten vor: Manche :D
Du kommst immer zu spät: Äußerst selten und extrem ungern.
Du hast oft Kopfschmerzen: Leider ja
Du rauchst: Nein. Ich würde gerne gelegentlich, zu besonderen Anlässen rauchen, aber das kann ich nicht…
Es gibt ein Nacktfoto von dir: Mmmmh…es gab zumindest mal welche…
Du kannst pfeifen: Ja, aber nur „normal“, nicht mit Fingern, Grashalmen oder so was.
Du schreibst regelmäßig Briefe: Nicht wirklich. Mal ne Karte, aber lange Briefe…Eher nicht, nein.
Du glaubst an Vorbestimmung: mmmh…nein, eher nicht.
Du putzt dir dreimal täglich die Zähne:
Es gibt etwas, was du gerne beichten möchtest: Öhm…Ich..öh…Ich putze mir niemalsnicht Mittags die Zähne?o0
Du beziehst dein Bett jede Woche neu: Ich bezieh mein bett neu wenn es nötig ist. Das kann nach 5 Tagen oder zwei Wochen der Fall sein.
Du kaust an den Fingernägeln: Nein, nur an der Nagelhaut.
Du bist Vegetarier: Auf keinen Fall!
Dafür liebe ich Fleisch viel zu sehr!
Du hast alleine in einem Restaurant gegessen: Nein.
Du bist allein ins Kino gegangen: nee, da blei ich lieber zu hause und guck ne DVD.
Du bist allein in Urlaub gefahren: Nur allein unterwegs oder auch am Urlaubsort allein?
Letzteres nämlich noch nicht.
Du entschuldigst dich, wenn du glaubst, im Unrecht zu sein:  Klaro!
Du hebst Briefe und Postkarten auf: Jein: wichtige Post oder welche von wichtigen Menschen: ja. Und schöne Post. Aber nicht jede x-beliebige Weihnachtskarte.
Du hast deinen Eltern schon mal Geld gestohlen: Japp, als Kind/jugendliche…
Du hast oft das letzte Wort: Öhm…tja…naja..JA!
Du gibst Obdachlosen Geld: Ich gebe Straßenmusikanten Geld, wenn mir die Musik gefällt.
Du läßt dich gerne fotografieren: mmmh… Ich bin irgendwie immer die einzige die auf Partys, Feiern und sonste was Bilder macht, also muss ich immer darum bitten auch mal geknipst zu werden…
Das Leben meint es gut mit dir: Japp, ich denke schon J
Vor einigen Jahren hätte ich das noch anders gesehen, aber auch wenn ich meine dunklen Tage habe: Ich habe tolle Freunde, einen wunderbaren Zuckermann, einen Job den ich meistens Mag und eine tolle Mama J

Montag, 1. August 2011

Mein erster Beitrag...

...für die Selbstportrait-Challenge :)

Letzten Samstag schien hier doch glatt mal die Sonne, so dass ich Zeit und elan hatte mich mal unter meine Wäche zu den Blumen zu legen :D