Freitag, 30. September 2011

Blätterpracht

Ich habe während der Herbstkartenproduktion endlich raus gefunden, warum ich zwei Sorten güldenes Embossingpulver habe.
Ich habe rausgefunden dass ich Herbstfarben mag.
Ich habe endlich mal nen Charm aus meinem "geschenkte"-Glas verwendet.
Und auch der stempel, der hier anderthalb Jahre einstaubte kam endlich zur Verwendung.
Ich glaube, ich liebe Herbstkarten in Herbstfarben :D
 "Autumn is a second Spring, when every leaf is a Flower"
Besonders amüsant: im Rahmen des Herbstkartenwichtelns habe ich von Dani eine super tolle Karte bekommen, in die sie innen den gleichen Spruch, nur in deutsch, geschrieben hatte :D

Mittwoch, 28. September 2011

Altweibersommer :D

 Hier ist es total warm, fast schöner als der ganze Sommer!
Nur nachts kühlt es sich extrem ab, so dass ich mir heute Morgen eine Jacke aus dem Fundus leihen musste, als ich vom Nachtdienst nach hause geradelt bin...
Ich hoffe, das Kärtchen gefällt euch :)

Montag, 26. September 2011

Es Herbstet

 und ich embosse :D
Nachdem ich erst eine Woche lang nicht in der Lage war auch nur eine einzige herbstliche Karte für ein Wichteln zu machen fluppte es dann doch endlich so richtg :)
Also werdet ihr in den nächsten Tagen hier erst mal einige Karten in Herbstfarben sehen (weil gelb und orange mag ich ja nicht *kicher*)
Uh, und hier hat sich mein versehentlicher kauf von güldenem Washi dann doch gelohnt (Gold mag ich nämlich genau so wenig wie gelb und Orange...Gold ist also auch Herbstfarben :D)

Sonntag, 25. September 2011

Auf der falschen Stempelplatte...

...war ein richtig toller Spruch :D
Der hat zwei meiner Freundinnen so gut gefallen, dass ich daraus direkt ein paar Lesezeichen gewerkelt habe und sie gestern den Besitzer wechseln konnten :)

Donnerstag, 22. September 2011

Weihnachtskarten...

...der etwas anderen Art  :D
Bei der Stampotiqu-Challenge, die ich heute eeendlich entdeckt habe heißt es "Black, white and a hint of Color"
Hier also meine ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr :D
Und nur falls nicht jeder sieht wo hier die Farbe ist:

Mittwoch, 21. September 2011

Windig

 Heute ist es nicht wirklich windig hier, aber der Herbst steht mehr als nur in den Startlöchern und somit will ich euch die zweite Karte zum Schülerabschied nicht vorenthalten.
Diese Karte war für unsere Examensschülerin, die zum 1.9. ihre neue Stelle angetreten hat, leider nicht bei uns im Haus...

Mädels, habt ihr die Heizung schon an?
ich hadere seit nunmehr drei Tagen mit mir, ob ich das wirklich nötig finde...
Ich hasse Heizen...
Eigentlich habe ich gern den ganzen Tag das Febster auf um frische Luft zu haben, aber mit Wollsocken, Puschen, warmer Hose, Shirt, Pulli und Fleecejacke am Basteltisch zu hocken ist auch irgendwie doof...

Heizt ihr schon?

Montag, 19. September 2011

Eeeeendlich zurück!

Eigentlich wollte ich, bevor ich in den Urlaub fahre, ein paar Posts vorbereiten, damit es hier nicht so still wird.
Aber eigentlich wollte ich meine Daten auch erst in ruhe sichern bevor ich mir den Rechner neu aufsetzen lasse...

Und eigentlich wollte ich auch keinen Virus haben der mir Windoof zerschießt ;)
Aber gut: alles läuft wieder so halbwegs, mir fehlen bestimmt noch 20 Treiber und Programme, aber ich will euch endlich eins der Kärtchen aus dem Urlaub zeigen :)

Auch wenn mans nicht soo deutlich sieht: das ist eine Hochzeitskarte :D

Dienstag, 6. September 2011

Die ersten vier...

 En bisschen was habe ich schon gelernt :D
da mein Polaroiddrucker aber noch auf sich warten lässt müsst ihr erst noch mit Seiten ohne Bilder leben...

 1.9.:
 "34 zueinander passende Papiere zu finden war schon schwierig, 34 Papiere bombenfest auf zu kleben und zu distressen ist die Hölle!"

Nicht besonders spannend, aber meine Hände taten ganz schön weh, ich habe 5 Sandnagelfeilen durchgebracht und habe beschlossen so etwas nie nicht wieder zu machen!

also frühestens wieder, wenn ich neue shaped Alben mache ;)

2.9.:
 "Bevor du dich stundenlang über fehlendes Internet und die Alicemänner ärgerst: Check die Kabel!"
Ich hab mit den Herren der Servicehotline ja echt einiges durchprobiert, incl. dem versuch "auf meine Box zu kommen", aber auf die idee mich die Anschlüsse überprüfen zu lassen ist (inkl. mir slebst) keiner gekommen...
Also warte ich mal ab, wann das neue Modem kommt und schicke es dann zurück :D

3.9.:
 "Die Kasse, an der ich stehe ist immer die Doofe: Mal habe ich Träumer vor mir, die nichtmerken dass sie bezahlen müssen, mal Kleingeldzähler, dann dummbatze die mit der Kassiererin diskutieren oder die Kasse stürzt ab."
Die letzten beiden Dinge waren am samstag der Fall...

4.9.:
"Es gibt nichts besseres als an einem schwülen Tag draußen im Regen zu stehen."

Es war den ganzen Tag wie in einer Waschküche hier, und als es dann plötzlich dermaßen gewitterte, dass sämtliche Regenrinnen überliefen bin ich schnell raus gelaufen um mich ab zu kühlen :)

Indzwischen ist der Workshop zu meinem Notizblock auch online gegangen, schaut doch auch dort mal vorbei :)

Samstag, 3. September 2011

Auf gehts...


...in eine neue, große Challenge: Learn something new every Day.#
Einen Monat lang werde ich jeden Tag dokumentieren, was ich neues gelernt habe, und hier (oben) seht ihr immerhin schon mal das Albumcover.

Das:
ist das Notizbuch, in dem ich meine lernkurve festhalten werde, ein WS dazu folgt die Tage hier.

Donnerstag, 1. September 2011

Schneeflöckchen...

 ...weißröckchen :) Inspiriert von diesem Kinderlied haben wir diese Woche bei Night shift Stamping für euch vorgewerkelt :)
Seht ihr die Bänder, die ich um die Zöpfe gebunden habe? :D

 Der Himmel ist blau gewischt und dann blau beglimmert, die Bäume sind gemischt und mein Schnee ist eine Mischung aus leichtstrukturpaste, Glitzer, Leim und glimmermist :)
Leider sit mir erst nach dem knipsen aufgefallen, dass da oben eine Schneeflocke abgefallen ist...