Samstag, 23. Februar 2013

Kuschelsocken

 Ich liebe Wollsocken.
Schon seit meiner frühesten Kindheit zaubert meine Großtante hunderte von Socken jedes Jahr.
In ihrem Wohnzimmer steht ein großer Weidenkorb voller fertiger Sochen, uas dem sie bei Bedarf einfach ein fertiges Paar hervorholt.
Wie praktisch, dass in diesem Teil die Schuhgrößen zwischen 40 und 42 variieren: So passen die Socken im Grunde immer allen :D
Wann immer ich ein Päckchen von der Hessener Familie bekomme, darf ich mich über ein neues Paar freuen und inzwischen habe ich eine ganze Schublade voll.
Tante Trinchen hat meist eher dezente, unisextaugliche Socken Wolle, für die etwas schrilleren, Lilith-typischeren Socken muss ich deswegen seit einigen Jahren immer wieder strickende Freundinnen bemühen :D
 Stricken boomt gerade ja eh wieder.
Ich selbst kanns nicht. Ich habe vor einigen Jahren versucht es zu lernen, konnte Karpaltunnelbedingt aber nie mehr als 20 Maschen am Stück stricken, so dass ich nie über einen Topflappen hinaus gekommen bin *kicher*
Auch viele meiner Patientinnen und einige Patienten finden Ruhe und Ablenkung in Handarbeiten.
Fr. K. beispielsweise reist zu jedem Aufenthalt bei uns mit einem kleinen Trolley an, in dem nichts anderes als Wolle ist. Ihre neuste Entdeckung sind fersenfreie Socken im Breitpatent (sagt sie...Ich habe sowas von keine Ahnung :D), gestrickt auf einer Rundstricknadel.
Nachdem schon einige meiner Kollegen sie beauftragt und mit Wolle versorgt hatten, habe ich die Chance auchnoch kurz vor ihrer Entlassung genutzt.
Und Teufel, ist die schnell o0
Mittwochs hatte ich angefragt, ob sie bis Montag  noch ein Paar für mich schaffen könne.
Da sie sogar diese ultracoole, lilithlike Wolle hatte, konnte sie direkt anfangen und schon Freitag im Frühdienst durfte ich sie in Empfang nehmen o0
Vielen lieben Dank, Fr. K.!
 Zum Glück sieht man hier nicht, wie sehr ich mit meinem geliebten Glossy Accents rum gesaut habe :D
Die Papiere sind aus dem @Irishteddys Januar Kit, die Socke ist von Fr. K. und die Idee für dieses LO habe ich aus dem SBT-Jumpstart und das Photo ist mit meiner geliebten Instax entstanden, die mich auch in wenigen Wochen auf den C@R begleiten wird :)

Kommentare:

  1. Ein lustiges Thema für ein Layout! :)
    Meine Ma hat mich vor ca. 2 Jahren auch mit diesen tollen Socken ohne Ferse versorgt und das in den schönsten unterschiedlichen Farben. Diese Socken trage ich ebenfalls unheimlich gern.

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, Lilith sone Sockentante hätt ich auch gern :D Und eure Frau "K" ist ja auch wahnsinn! Und dein Layout ist auch voll obercool mit dem überdimensionalen K :D

    Gruß und viel spaß beim Kuschelsocken tragen,
    scrapkat

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!