Freitag, 15. März 2013

Oster-Blog-Hop bei Scrap the Mag


Herzlich willkommen zum Oster-Special von Scrap the Mag :)
Wir haben uns für euch ein paar nette, kleine, witzige und schöne österliche Basteleien überlegt und hoffen, euch vielleicht ein bisschen inspirieren zu können :)

Ich bekomme ja für mein Leben gern Geschenke.
Warum sonst hätte ich mir im dezember ganze 5 (In Worten: Fünf!!) Adventskalender ins Haus holen sollen?^^
Die 120 Päckchen sind längst geöffnet, gestreichelt, verräumt und zum Teil auch schon verbastelt und es dürstet mich nach mehr :D
Also habe ich mich für einen Osterkalender angemeldet: Seit dem 12.3. darf ich jeden Tag ein wundervoll frühlingshaftes Päckchen öffnen und mich freuen :D
Da hier schon wieder Schnee liegt fühlt es sich allerdings fast an wie ein Adventskalender ;)
Direkt am 12. durften die Mädels kleine Osterhasen auspacken:


Gefunden habe ich sie auf der Suche nach einem einfachen, Nähanfängertauglichen Schnitt für einen Osterhasen, den ich problemlos in klein und 10 mal machen kann.
Fündig geworden bin ich beim Giving Bunny Projekt.

Die ersten drei waren schon mit im Zoo, Tine durfte direkt da bleiben:


Melody-Dakota hat es beim Friseur so gut gefallen, dass sie direkt da bleiben mochte:



 Und Peter habe ich an einem Tor auf Kinderaugenhöhe zurück gelassen, wo er auf seine neuen Mitbewohner wartete:


Die verbliebenen 10 zogen vor einer Woche in kleine Kartons um und sind inzwischen fast alle bei in ihrem neuen Zuhause gelandet :D


Zu gewinnen gibt es einen Gutschein von "Geliebtes Zuhause":



Um im Lostopf zu landen müsst ihr folgendes tun:
- hinterlasst auf jedem Blog (außer bei Anke, sie hat keinen Blog!) der teilnehmenden Designteam-Mitglieder einen Kommentar
- zeigt uns Eure Umsetzung zum Thema Ostern auf Eurem Blog
- hinterlasst dann bei Scrap the Mag einen Kommentar mit dem Link zu eurem Werk.
- auch ohne Blog könnt ihr mitmachen! Schickt euer Werk an (scrapthemag@gmx.de) und hinterlasst danach einen Kommentar auf dem Blog.

Hüpft von hier aus weiter zu Moni 

Kommentare:

  1. Hihi,
    das ist ja ne witzige Idee mit dem Osterwichteln! (Muß ich mir merken, sowo möcht ich nächstes Jahr auch mitmachen!)
    Und deine Hasenkinder sind ja auch putzig!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh...du bist ja verrückt.
    Die Häschen sind aber ganz schön rumgekommen ;)
    Merle ist ja wohlbehalten bei mir angekommen und hat es sich zwischen den vielen Kalender-Päckchen gemütlich gemacht.

    Danke Dir für die Idee und die Umsetzung!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilith,

    richtig klasse finde ich deine süßen Hasen! Ein einfacher Schnitt, den man schnell nachmachen kann. Das speicher ich mir ab und kann meiner Tochter damit vielleicht mal eine Freude machen.

    Schöne Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, die sind ja süß. Jetzt kann ich mir die Sache auch vorstellen, du hattest mir ja am letzten Wochenende schon davon erzählt.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Eine zauberhafte Idee und das du die Häschen einfach so für andere auslegst finde ich prima. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Gefällt mir gut!

    Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilith,

    das ist ja ´ne Horde lustiger Osterhasen-Gesellen!
    Aber weißt du, woran mich die Hasen erinnern?
    Stell mal einen Hasen auf den Kopf. Hat auch irgendwie Ähnlichkeit mit einem Zahn und wäre gewiss der Renner bei Kinderzahnärzten, um sie den Patienten zu schenken ;)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß! Die Hasen sind ja echt knuffig. Ich hab mir mal den Link geöffnet und werde auch mal so ein paar Häschen nähen. Da kann man ja einfach ein paar Leuten eine Freude machen. Genau das richtige für mich!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine süße Idee!
    Vorallem den den du in Kinderaugenhöhe plaziert hast!Super!!
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  10. Deine Hasenbande ist klasse! Ich hoffe, dass Ingo der Platz neben meinem Bildschirm gefällt ;)

    LG
    biba

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lilith
    einen süßen Haufen lustiger Kerlchen hast Du gewerkelt.
    Ich komme gar nicht mehr zum Nähen, dabei habe ich noch viele Stöffchen hier liegen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind die süß und danke für den Link.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. wirklich eine zuckersüße IDee mit den Hasen.

    lg, Marina

    AntwortenLöschen
  14. wie süß sind die denn?! echt knuffelig!

    Grüßle
    Jessi

    AntwortenLöschen
  15. hallo,
    mein Gott sind die Häschen Knuffig, die muss ich auch machen =))
    ganz toll
    Danke

    lg ruth

    AntwortenLöschen
  16. Süüüüß. Frohes Eiersuchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!