Montag, 23. September 2013

Nach dem urlaub...

...und schon wieder urlaubsreif :D
Naja, oder eher: Urlaubswillig ;)
 Eine Woche waren wir mit meinen beiden besten Freundinnen und deren Anhang (Mann, Kind, Hund) in Dänemark.
Eine Woche, die um Längen entspannter war, als ich zu hoffen gewagt hatte :D
Wir waren jeden Tag am Strand, haben Muscheln und Steine gesammelt und so manches wundersame Fundstück gesichtet.
 Immer wieder begegnen mir einzelne Schuhe und Handschuhe.
Wie man einen einzelnen Handschuh verlieren kann ist mir vollkommen klar, ist mir nämlich selbst schon passiert. Mehrfach -.-
Aber was zur Hölle machen all die einzelnen, verlorenen Schuhe in freier Wildbahn?
Sie begegnen einem nicht nur auf Autobahnen (was machen die da??) sondern auch in Dresdens Innenstadt und am Strand...
 Ich hatte natürlich eine kleine Auswahl an Kameras mit :D
 Neben den Strandgängen haben wir auch einige Ausflüge gemacht. Hier zum Beispiel auf den Leuchtturm von Blavant:
 Und dann gibt es, einige Orte weiter, einen wunderschönen Garten, den man für 40 Kronen besichtigen kann.
 Hier habe ich mich im Blende-selbsteinstellen geübt, da ich endlich aus meinem Automatikprogramm raus will.
 Mein Namenspatron hat sich auch blicken lassen :D
 Seht ihr diese famos bewachsene Seil?
Diese winzigen, hochstehenden Teilchen haben es mir total angetan :]
Kann mir wer sagen ob das Pilze, Algen oder Moos ist?o0

 Wer hier häufiger mitliest weiß um meine Liebe zum Eichelnzertreten. Am Strand konnte ich mein Glück kaum fassen als mir aufging, dass Muscheln zertreten genau so beglückend ist :D
 Schon am ersten Abend hatten wir den Geruchs Dänemarks als eine Mischung aus Heide, Nadelbäumen und Meer definiert. 
Hier nun also: unser Ausflug in die Heide.
 Überall entlang unseres Weges tauchten kleine, gestrickte Markierungen auf:
 Das Ziel unseres zweistündigen Spaziergangs: Diese Aussichtsdüne.
 Wer die unzähligen Stufen erklommen hatte wurde augenblicklich animiert sich ein Bier (oder unser liebstes Urlaubsgetränk: Cider von Summersby) auf zu machen :D
 Der Soundtrack unseres Urlaubs stammte von keiner Band oder Sängerin, sondern vom hiesigen Militär:
 Außerhalb der Saison wird auf dem Blavandschen Militärgelände eifrig trainiert.
In unserer Urlaubswoche hieß das: Artilleriefeuer von 6:30 - 0:30 Uhr.
Nachdem wir uns anfänglich regelmäßig erschreckten fehlte uns das gewummer am Freitagabend dann doch irgendwie ;)
 Am vorletzten Tag wurde es noch mal so richtig, richtig warm.
So warm, dass sogar Wolle seine Füße in direkten Kontakt zur Nordsee brachte und ich stundenlang im Wasser rum saß und mit der geliehenen Unterwasserkamera gespielt habe.


 Kann ich bitte wieder zurück ans Meer?
Und kann mein Tag bitte mehr Stunden haben, damit ich all die Kreativideen aus meinem Kopf zu Papier bringen UND darüber bloggen kann?


Kommentare:

  1. Ich bin begeistert von deinen tollen Bildern! Da möchte ich auch hin, trotz Artelleriefeuers ;0)))) und wie die ganzen Schuhe dahin kommen, ist mir auch ein Rätsel.....
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja nach einem wirklich tollen Urlaub an! Und, liebe Lilith, wärest du nach so einem Urlaub nicht vielleicht fitt genug für ein paar (äh, hüstel, für 24) Weihnachts-ATCs? Es fehlen im Forum noch ein paar Zusagen für den Adventskalender und dein ATC vom letzten Jahr fand ich so so schön...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Schuhen habe ich auch schon oft gedacht. Am Strand ist das aber für Hunde ideal. Den Schuh immer wieder werfen ist schon super, natürlich nur, wenn er auch immer zurückgebracht wird. Die Truppenübungsplätze gehen ja auch hoch bis kurz vor den Ringköbing Fjord. Deshalb sind wir auch oberhalb von Hvide Sande, da kriegt man davon nichts mehr mit. Ich hasse das Geballere.
    Supertolle Fotos hast du übrigens gemacht, wieso ich die nicht früher gesehen habe, ist mir ein Rätsel.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Wow..das sind wunderschöne Bilder..
    alles Liebe und ganz viel Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. I don't read German, but I love these photos!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!