Donnerstag, 17. Januar 2013

wild geworden

 Ich bewundere schon seit langem LO, auf denen rund um das Photo wild geschmaddert und geschmiert ist, während der Großteil des Hintergrundes clean bleibt. Mit Hilfe des sagenhaften Januar-Kits habe ich es nun endlich auch mal geschafft :]
 Außerdem wurde es Zeit, meine Hand-OPs im letzten Jahr mal zu verarbeiten :)
 Wachskleckse, Glitteralphas und Stempelabdrücke, dazu ein bisschen gespachtelte Glitter-acrylfarbe und Gesso, das wars :]
 Und ich habe auch endlich eine der Klammern genutzt, die Schoki mir in meinen Adventskalender gepackt hatte :]

Dienstag, 15. Januar 2013

Scrap the Mag!

Hach, schon ist der 15. und somit Zeit für eine neue Runde "Scrap the Mag" :)
Dieses mal durften wir uns von den wundervollen Photos, die Steffi für den Türkis-Blog gemacht hat inspirieren lassen.
Nutzt für euer Werk auf jeden Fall frühlingshaftes Grün, Holz/Äste, Vögelchen oder eien Uhr :)

Gleichzeitig ist mein LO noch ein Sneak auf das @IrishTeddys-Januar-Kit, welches am Freitag in den Shop kommt :]
Ich werde morgen noch mal versuchen, ein paar nettere Bilder zu schießen, aber trotz Schnee wird es nicht so wirklich hell hier...

Freitag, 11. Januar 2013

Usselkino

 Und zwar ein arschteures noch dazu ;)
 Es wurde ganz dringend mal Zeit, das pseudochice, möchtegern noble Kino zu verscrappen :D
Warum bekomme ich bloß immer für diesen Schuppen Gutscheine geschenkt und nicht für das Arthouse?
Oder auch für das Hasetorkino?
Das ist so herrlich-vintage mit seinen Klappsesseln, den Minilämpchen auf den Tischchen und der Bedienung, die man herbei klingeln kann :]
Bei dem schönen October Afternoon Papier aus dem IrishTeddy-September-Kit braucht es gar nicht viel :]

Dienstag, 8. Januar 2013

Photo-Layering

 Oder irgendwie so ;)
Auch wenn es nicht wirklich perfekt ist: Mir gefällt total, wie die Beiden Photos zusammen aussehen und sich ergänzen :)
Seht ihr das süße Blätterpapier?
Das ist teil des @IrishTeddys-JanuarKits :]
Ich finde ja oft, dass gerade die kleinen Details, die man nicht auf den ersten Blick sieht, ein LO erst vollständig machen, aber heute wollte ich es mal schlicht lassen :)

Sonntag, 6. Januar 2013

5 Dinge...

 ...die ich am Advent liebe.
Ja, ich weiß: Weihnachten ist längst vorbei und die Adventssonntage schon viel länger. Aber ich zeigs euch trotzdem, wers nicht sehen mag guckt weg :]
*leuchten*
*glitzer*
*backen*
 *schlemmen*
 *auspacken*
 Ich arbeite derweil an meiner Motivation, ein PL an zu fangen.
Letztes Jahr habe ich zwar brav monatelang geschrieben und geknipst, aber nur drei Wochen auch verarbeitet.
Ich habe noch jede Menge vorbereitetes Material hier liegen, ein ganzes Album voller unterschiedlichster Hüllen...
Kann mich mal einer motivieren?^^

Und so ganz nebenbei ist das LO aus dem @IrishTeddys NovemberKit gewerkelt :)

Samstag, 5. Januar 2013

Meine Weihnachtspost (jetzt sogar mit allen Bildern ;))

 Da ich davon ausgehe, dass sich außer mir keiner mehr traut anfang Januar noch Weihnachtskarten zu verschicken zeige ich euch heute alle Post, die ich in den letzten Wochen erhalten habe :)
Ich liebe Post!
Es ist so ein herrliches Gefühl, neben Werbung und Rechnungen von Hand beschriftete Umschläge mit selbst gebastelten Karten und lieben Worten aus dem Kasten zu fischen :]
Ich liebe Post sogar so sehr, dass ich lieber auf Portoerstattungen oder Kleckerbeträge verzichte, wenn ich dafür einen Umschlag in meinen Kasten bekomme :]
Hier nun also die wundervollen Karten, mit denen ich beehrt wurde :]
Ganz oben seht ihr, was Marion mir hat zukommen lassen. Meine absolute Lieblingskarte dieses Jahr :]
ich mag kein gold, aber diese Karte hat mich absolut umgehauen!
 Im Rahmen des "Weihnachtstiere-ATC"-Wichtelns hat Heidi mir diese tollen Einzelstücke geschickt :]
 Von Sabine gab es diese herrliche Aufmerksamkeit :]
Könnt ihr den coolen Text lesen, der erklärt wann welche 'Pillen' ein zu nehmen sind?^^
Und dann gabs noch mal Post von Sabine:

Die andere Karte ist von Ute/Heckensetzer
 Von Sandra kam die linke Karte nebst der herrlichen Silvester-Knalltüte. Sie hat einen Brotbeutel mit Konfetti gefüllt und einen Strohhalm eingearbeitet, so dass man die Tüte einfach aufpusten und zerknallen kann :]
Die rechte Karte ist von meiner lieben Perli :]
 Hier die Begleitkärtchen zu meinen Adventskalendern.
Die Abesender sind, von links nach rechts: Steffi, Sabine, Manuela und Wiebke/scrapkat
 Schoki hat mich auch bedacht :]
 Post von Miriam und Tine xs
Susanne und BAER-beline
Kerstin/Chefengel und Claudia/Albena
von Sandra und Sandra :D
Von Biba und (nochmal ^^) Manuela
Post von Ginic und Jule (Wo steckst Du denn bloß immer?o0)
Steffi und Friederike (Klassisch Türkies :D)
Tanja hat mich auch mit einer wirklich süßen Karte bedacht :)
 Danke auch an  Kati  und Bärbel :]
 Christina und Sonja.

Und dann kamen doch glatt noch Karten zum neuen Jahr o0

Eine von Angela (Du alte Belgierin kannst Deine Cameo inzwischen ja echt gut bedienen :]) und Jenny.
 Nachdem ich jettz gerade alle Karten noch einmal in den Händen hatte bin ich schon wieder vollkommen geflasht von all den unterschiedlichen, herrlichen, liebevoll gestalteten Karten und den Massen, die mich dieses Jahr erreicht haben *umfall*
Mädels, ihr seid großartig!

Freitag, 4. Januar 2013

Weihnachtskarten

Dieses Jahr habe ich es zumindest geschafft 25 Weihnachtskarten fristgerecht auf den Weg zu bringen :)
Leider heißt das, dass ganz viele von euch keine bekommen haben, obwohl sie eine verdient hätten :(
Ein paar habe ich hier noch fertig beschriftet liegen und werde sie, wenn auch deutlich zu spät, noch auf den Weg bringen, der Rest wird dann einfach im laufenden Jahr mal mit Post überrascht :)
Ich tue mich ja schwer mit echten Massenproduktionen, aber immer mal so drei bis fünf (fast) gleiche, das gefällt mir ganz gut :)
Sie sind alle recht schlicht geblieben, aber ich habe sie alle mit viel Liebe für euch gewerkelt :)
Hier war leider der eine Strassstein verrutscht. Ich habe das zwar noch vorm verschicken korrigiert, hatte aber keine Lust mehr noch mehr Photos zu machen :D
Und auch diese Stanze ist endlich zum Einsatz gekommen :)
Schon allein dafür muss man die Adventszeit doch einfach lieben, oder?^^

Ein bisschen was Designpapierlastiges für die Familie :)
Und zu guter letzt noch eine (eigentlich waren es drei identische) aus einer meiner liebsten Weihnachtspapierserien. Ich habe einige der Lämpchen mit Glossy verziert, das lässt sich bekanntermaßen aber nie nicht photographieren -.-
Bald hab ihr geschafft und all meine Weihnachtssachen gesichtet :D

Gedichte-AK

 Früher mochte ich Weihnachten nicht.
Die ersten Jahre nach meinem Auszug von zu Hause habe ich alles Weihnachtliche gemieden und bin an den Feiertagen meist allein daheim geblieben. Vor einigen Jahren haben mich dann die Eltern meiner besten Freundin eingeladen mit ihnen den heiligen Abend zu verbringen, und auch sonst haben sie mich in so mancher Notlage unterstützt.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Monat, an dem ich meine letzten 60€ im Geldautomaten vergessen hatte. Leider war der Kunde nach mir schneller als der Automat, und so war das Geld weit vor Monatsende alle. Julias Mutter hat mir ein ganz herrliches Carepaket gepackt, mit selbst gebackenem Brot, Aufschnitt, Konserven, Brot, Kaffee und allem was man so braucht, um einen halben Monat zu überstehen :D
Und Julia ist einfach...Da...
Seit bald zehn Jahren erträgt sie meine Stimmungen, teil mit mir ihr Essen und ihre Zeit, hört mir zu, muntert mich auf, rückt mir den Kopf zurecht wenn ich mal wieder neben der Spur bin, lässt mich an ihrer umfangreichen Büchersammlung teilhaben, spielt mit mir, geht mit mir auf Entdeckungsreisen und teilt meine Hobbys.
Nachdem in den letzten Jahren vieles unplanmäßig und unschön gelaufen ist, hatten die Beiden sich eine besondere Aufmerksamkeit also dringend verdient.
Und weil beide Lyrik und schöne Sachen mögen habe ich ihnen jeweils 22 Weihnachtsgedichte und Lieder ausgedruckt und verpackt.
 Zu Nikolaus gab es '15 Minuten Advent in der Tüte' (von dem ich leider kein Bild gemacht habe) und am 24. dann je ein 12x6" großes Album.
Ich habe die Seiten ein bisschen vordekoriert und extra viel Platz gelassen, so dass die Beiden die erhaltenen Texte einkleben, abschreiben und eigene ergänzen können :)
 Auf dem Bild ganz Oben seht ihr, wie schön Julias Mutter meinen AK in ihrer Küche aufgebaut hatte :)
Danke, dass ich das Photo benutzen durfte!