Donnerstag, 22. September 2016

Restart

Da bin ich also mal wieder....
Wieder mit dem Vorsatz, hier hin und wieder was zu zeigen.
Mit neuem Job, neuem Hobby, neuem Alltag... Und vielleicht ja auch ein paar neuen Leuten, die hier hin und wieder einen Blick riskieren und vielleicht sogar ein paar Worte da lassen :)
 Ich habe inzwischen deutlich weniger Freizeit als früher, dafür aber auch mehr Spaß an dem was ich mache. Darunter leidet aber mein Gescrappe: Ich habe seit einer Ewigkeit keine LOs mehr gemacht, dafür aber gerade vor zwei Wochen mein PL 2015 endlich fertig gestellt :) In Papiersachen muss ich mich immer erst wieder eindenken, ich brauche da mehr Gehirn für, als für Stoff. Also nähe ich inzwischen mehr. Stoff ist da einfacher: ich kann einfach so, mittendrin aufhören, das angefangene Werk unter der Nähma liegen lassen und auch nach der Arbeit einfach nur kurz zehn Minuten weiter rattern, ohne nachzudenken. Das führt zwar hin und wieder zu so Sachen wie der grauen Ecke an meinem Shirt (falsch aufgelegt, dumm zugeschnitten, noch dümmer versucht zu retten und am Ende vollends zufriedenstellend gelöst :D), ist aber insgesamt entspannender. Und so ganz nebenbei finde ich es auch einfach sau cool, selbst genähtes zu tragen, da Komplimente für zu bekommen oder auch zu hören: "Waaaas, das hast du SELBST genäht?"
Nähen wird in meinem Umfeld besser verstanden als scrappen, schätze ich. Klamotten hat schließlich jeder, albenweise Papierschnipsel und Seiten, auf denen Kram für 7€ rund um ein 10x10cm großes Foto drapiert ist, eher weniger :D
 Hier seht ihr eins meiner neueren Nähwerke: Eine Ebby von Schnittgeflüster aus wunderbar absurdem Stoff :D Mit verusselter Ecke, dafür aber mit Spitze, falsch verwendetem Falzgummi und lustiger Netzspitze am Ärmel...

Falls das hier irgendjemand liest, fast zwei Jahre nach meinem letzten Posting, würde ich mich wirklich sehr über einen kleinen Kommentar freuen :)

Bis demnächst mal :)


Kommentare:

  1. Sieht schön aus,ich liebe die Ebby auch.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa!!! Ich! Hier!! Ich lese ALLES!!! :D
    Drück Dich!!

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah! Da ist sie wieder <3 hab erst letzend bei Dani in Forum was von dir gesehen und mich gefragt was du so treibst :) nähen ist toll, bin gespannt was du zeigst.

    GLG Eileen

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese!!! Und freu mich wieder von dir zu sehen. Hört sich doch ganz gut wie es läuft und mit dem Nähen, ja hat suchtpotential denn #nähenistwiezaubernkönnen.
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu bin auch hier und lese, lese auch alllle schriebfehler ;) so wie es sich gehört!!!

    LG
    Tiggerchen

    AntwortenLöschen
  6. Hey, schön, dass es dir gut geht! Ich freue mich für dich, dass du deinen Weg gefunden hast und bin schon auf neue Posts gespannt. Gucke mir auch gerne deine Nähwerke an. Es muss nicht immer was gescrapptes sein. Ganz wie du willst und du dich wohlfühlst! Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Na klar bin ich da und lese :)))) mir geht es übrigens umgekehrt, beim nähen muss ich mehr denken und immer, wenn ich das vergesse- das Denken- fliegt mit Sicherheit was in den Müll, an die wand oder sonstwohin :(( Ich drück dich meine Beste!

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen! Schön wieder von Dir zu hören/lesen. Das neue Hobby gefällt mir total und ich freu mich ab und an mal was zu sehen. Ganz liebe Grüße und viel Spass
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Klar wird´s gelesen ;)
    Schön dass du wieder da bist und egal ob mit einem LO oder nun eben tollen Nähwerken. Auch da lässt es sich kreativ austoben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Immer weiter. Das war doch schonmal ein guter und motivierter Anfang. Alles Gute :D
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  11. Schnuggiputz...Schätzelein, natürlich lese ich und ich freu mich wahnsinnig darüber. Mir geht es ganz genauso wie dir, ich nähe mittlerweile auch viel lieber, als ich mit Papier arbeite..klappt zwar noch aber bei Stoff fällt es mir viel leichter..uuund Frau hat doch auch mehr davon, meine Meinung..Deine Werke sehen toll aus und ich freu mich schon auf die Nächsten.Sei ganz lieb geknuddelt...
    Ganz liebe Grüße
    Petra...

    AntwortenLöschen
  12. schööööön dich wieder zu lesen.... schön dass es dir gut geht. ich freu mich

    AntwortenLöschen
  13. Ach schön, dass es dich noch gibt und du einen schönen Restart gefunden hast, egal mit was - Hauptsache entspannt kreativ!
    Alles Liebe für dich
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!